Bertolini startet Nachhaltigkeits-Schulungsprogramm für Mitarbeiter

Chino, CA – 22. März 2014

Bertolini Inc. hat mit der Einführung seines Nachhaltigkeitsschulungsprogramms für Mitarbeiter einen großen Sprung nach vorne gemacht. Die erste Schulungssitzung fand in der Unternehmenszentrale in Chino, Kalifornien, statt. Dies war ein Versuch, das Programm unternehmensweit einzuführen. Die erste Schulungssitzung war ein erfolgreicher Überblick über die Nachhaltigkeit, die jeder Bertolini-Stuhl auf Bestellung bietet.

Jeder Bertolini-Stuhl wird auf Bestellung aus lokal gewonnenen Materialien hergestellt. Vom 16-Gauge-Stuhlrahmen aus kaltgewalztem Stahl, der aus 100% recycelbarem, in Amerika hergestelltem Stahl hergestellt wird, über den zum Patent angemeldeten BLOW MOLDED FLEX-FIT™-SITZ, der aus 30 bis 50% postindustriell recycelten Materialien hergestellt wird, bis hin zur Ergo-V-Rückenlehne aus vor dem Konsum/nach der Industrie recycelten ABS-Polymeren. Bertolini Inc. arbeitet auch mit einem der führenden amerikanischen Hersteller von Schaumstoffpolstern zusammen und verwendet dessen biobasierte Schaumstoffprodukte. Diese Schaumstoffpolsterprodukte hinterlassen im Vergleich zu herkömmlichen Schaumstoffen aus Erdölprodukten einen geringeren ökologischen Fußabdruck, sind vollständig recycelbar, frei von den umstrittenen PBDE (polybromierte Diphenylether) und werden ohne die Verwendung von chlorierten Fluorkohlenwasserstoffen hergestellt.

Das Schulungsprogramm umfasst interne, ausführliche Ressourcen und wird vierteljährlich durchgeführt. Die Mitarbeiter werden in folgenden Bereichen geschult:

• Initiativen zum Thema Umweltfreundlichkeit
  • Umweltpolitik
  • Recycling-Programm
  • Produkt-End-of-Life-Programm
  • Politik der sozialen Verantwortung und
  • Machen Sie einen nachhaltigen Vorschlag

Bertolini Inc. ermutigt seine Mitarbeiter, kreativ zu werden und ihre besten Ideen einzureichen. Auf diese Weise schaffen sie als Unternehmen eine nachhaltigere Zukunft.

„Unser Unternehmensziel ist es, das Bewusstsein zu schärfen und unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, indem wir uns dazu verpflichten, Ressourcen für den Aufbau einer gesunden und gut ausgebildeten Belegschaft zu nutzen, die Umwelt für die Zukunft zu schützen und Missionen auf der ganzen Welt zu unterstützen“, sagt Jeff Sladick, Vertriebsleiter der Hospitality Division bei Bertolini Inc.